Andere Motorspoorwagen
Rijksbaan- en Particulierbaanvoertuige
foto | soort / bouwaard |
bouwlot / bouwjaar / producent | soort aanduieding / asindeling | enkel voertuigen |
Zweiachsige, schwere benzolmechanische Triebwagen 701-722 | ||||
705-708 VT 86.9 |
DRG VT 705-708 DB VT 86 900-902 Baujahr 1926 - Vmax 60 km/h |
C 1 A |
||
717-719 VT 133 VT 78.9 |
DRG 717-719 DRG VT 133 000-002 DB VT 78 901-902 Baujahr 1932 - Vmax 65 km/h Waggonbaubautzen / Werdau |
CvT-31 A 1 |
VT 78 900 1952 Umbau in VB 140 395. VT 78 901+902 0 9.06. 1953 an die MKB (T 7 und T 8) verkauft. |
|
720-722 Regensburg VT 133 VT 79.9 |
DRG 720-722 DRG VT 133 003-005 DB VT 79 902 Baujahr 1932 - Vmax 65 km/h Wumag, Görlitz |
CvT-32a A 1 |
VT 79 900+901 1950 A, umgebaut in VB 140 400-401. VT 79 902 28.12. 1953 an VEE, T 5. |
|
Vierachsige, schwere benzolmechanische Triebwagen 751-766 | ||||
753 (751-754??) | DRG VT 753 DB VT 85 903 Baujahr 1925 - Vmax 60 km/h |
CPwPost 4 (A 1)' (1 A)' |
||
755-756 | ||||
757-760 | DRG VT 757-760 DB VT 66 901, 903-904 Baujahr 1927 - Vmax 70 km/h Wumag, Görlitz |
C 4 (1 A) (A 1) |
VT 66 900 an BHE, VT 171 VT 66 901 an Delmenhorst-Harpstedter-Eisenbahn an SWEG
DB VT 66 903 1948 - A 1954 |
|
761 + 762 Nürnberg | DRG VT 761-762 DB VT 66 902, 905 Baujahr 1926 - Vmax 80 km/h Wumag, Görlitz |
C 4 (1 A) (A 1) |
VT 66 904 ?? an BHE, VT 175, ab 1970 Schlepptriebwagen DB VT 66 905 ab 1971 in Garmisch-Partenkirchen als Fahrkartenbüro. |
|
763-765 | DRG VT 763-765 DB VT 66 906 Baujahr 1929 - Vmax 85 km/h |
C 4 (1 A)' (A 1)' |
||
766 | ||||
Zweiachsige, schwere dieselmechanische Triebwagen 801-820 | ||||
801 - 804 VT 70.9 |
DRG VT 801-804 DB VT 70 900-901 Baujahr 1927 - Vmax 75 km/h |
C A 1 |
||
814 - 815 VT 72.9 |
DRG VT 814/815 DB VT 72 900 a/b Baujahr 1928 - Vmax 85 km/h |
C 4 tr A 1 + 1 A |
||
Vierachsige, schwere dieselmechanische Triebwagen 851-10 003 | ||||
851 | DRG VT 851 Wismar |
B' 2' | Antrieb auf ein DG mit Treibstange + Blindwelle | |
852 | ||||
853-861 | DRG VT 859 DB VT 62 904 Baujahr 1927 Vmax 80 km/h CPw 4 - B' 2' |
|||
862-864 | ||||
865 | ||||
Dresden | DRG VT 10 001-003 DB VT 69 900-902 Baujahr 1930 - Vmax 65/80 km/h Wismar |
GG trieb B' 2' |
Gütertriebwagen - Wismar - Antrieb auf ein DG mit Treibstange + Blindwelle | |
Zweiachsige, benzolmechanische Triebwagen, Reihe 133 | ||||
000 siehe VT 717 ff | ||||
|
DRG VT 133 001 DB ??? DFS VT 2 Werdau 1931/91602 |
|||
133 006-008 |
DRG VT 133 006-008 DRG 738 005, 004, 013 Baujahr 1933 - Vmax 60 (später 40) km/h |
B tr B |
Ab 1941 als Bahndienstfahrzeuge 738 005, 004, 013 eingereiht. | |
133 009+010 | DRG VT 133 009-010 DB VT 89 901 Baujahr 1933 - Vmax 45 km/h |
B A1 (in jede Richtung) |
Ameisenbär / mierbeer / varkenssnuitje | |
133 011-012 | DRG VT 133 011-012 Baujahr 1934 Wismar - Vmax 45 km/h |
BPw A1 (in jede Richtung) |
Ameisenbär / mierbeer / varkenssnuitje | |
135 077-080 | DRG VT 135 077-080 DB VT 88 900-902 |
Wismarer Saar/DRG/DB/Wittlager Krb | ||
133 501 | Tw 501 SB DRG VT 133 523 DR 187 002 Baujahr 1934 - Vmax 55 km/h 78689 Talbot |
B Kaa (CvT) A 1 |
Schmalspur - 1000 mm Spreewaldbahn - Fliegender Spreewälder 3.1.1970 Betr. eingestl - 1974 ++ |
|
133 524+525 | DRG VT 133 524-525 Baujahr 1939 - Vmax 45 km/h Wismar |
B A 1 (in jede Richtung) |
Schmalspur 750 mm
Ameisenbär / mierbeer / varkenssnuitje |
|
Zweiachsige Dieseltriebwagen der Reihe 135 000-132 nicht lückenlos | ||||
135 000+001 | ||||
135 002-011 75.9 |
DRG VT 135 002-011 DB VT 75 900-904 Baujahr 1932/1935 - Vmax 70 km/h Bautzen |
C A 1 |
Typ eckig | |
135 012-021 70.0 |
DRG VT 135 012-021 DB VT 70 000-004 Baujahr 1933/34 - Vmax 75 km/h MAN Nürnberg |
C Pw A 1 |
Typ eckig | |
135 022-031 75.9 |
DRG VT 135 022-031 DB VT 75 913-915 Baujahr 1932/1935 - Vmax 70 km/h Bautzen |
C A 1 |
135 022-026 neu an Bw Jünkerath (1934) Typ eckig |
|
135 032-045 70.9 |
DRG VT 135 032-045 DB VT 70 911, 981 / DR 186 Baujahr 1933/35 - Vmax 75 km/h MAN Nürnberg |
C A 1 |
Typ eckig | |
135 046+047 ? | ||||
135 048-050 VT 70.5 |
DRG VT 135 048-050 DB VT 70 501 Baujahr 1935 - Vmax 75 km/h MAN Nürnberg |
C Pw A 1 |
Typ eckig | |
135 051-059 75.9 |
DRG VT 135 051-059 DB VT 75 906-912 /DR 186.2 Baujahr 1935/36 - Vmax 70 km/h Bautzen |
C A 1 |
DRG 135 054 1970 186 257 1992 DR 786 257 Bautzen, 1935 Typ eckig |
|
135 060 ? | ||||
135 061-064 VT 70.9 DR 186 |
DRG VT 135 061-064 DB VT 70 918-932 Baujahr 1936/38 - Vmax 75 km/h |
C Pw A 1 |
Typ rund | |
135 065-066 | DRG 135 065-066 DB VT 70 970-971 Baujahr 1937 - Vmax 75 km/h MAN Nürnberg |
C Pw A 1 |
Hydronaliumtriebwagen 70 970 A 1959 Nürnberg, VT 70 971 A 1960 Bamberg - Typ rund |
|
|
DRG VT 135 067 - 075 DB VT 70 937 - 949 Baujahr 1936/38 - Vmax 75 km/h |
C Pw A 1 |
DRG VT 135 069 DRG VT 135 071 /
DB VT 70 921 |
|
135 076 ? | ||||
135 081+082 scheinbar unbelegt | ||||
135 083-132 | DRG VT 135 083 - 132 B VT 70 918-932, 937-949, 951, 990 |
C Pw A 1 |
Typ rund DRG 135 111+112 - 1938 neu an Bw Jünkerath DRG 135 122, 1937 LHB, Bautzen, 17 DRG 135 123+124, LHB, Bautzen 1937 DRG 135 125, 1937 LHB, Bautzen 20
|
|
Vier- und mehrachsige Dieseltriebwagen der Reihe 137 | ||||
137 000-024 VT 62.9 |
DRG VT 137 000-024 DB VT 62 902, 905, 906 Baujahr 1932/35 Vmax 80 km/h |
BCPw 4 B' 2' |
||
137 025-027 | DRG VT 137 025-027 DB VT 50 001-002 Baujahr 1933/34 Vmax 90 km/h |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 028-030 | ||||
137 031-035 | ||||
137 036-054 VT 62.9 |
DRG VT 137 036-054 DB VT 62 902, 905, 906 Baujahr 1932/35 - Vmax 80 km/h |
BCPw 4 B' 2' |
||
137 058-067 VT 33.1 |
DRG VT 137 058-067 DB VT 33 106 Baujahr 1934 |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 068-073 VT 33.1 |
DRG VT 137 068-073 DB VT 33 202-203 Baujahr 1934 |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
135 074 | ||||
137 075-079 VT 33.1 |
DRG VT 137 075-079 DB VT 33.1 Baujahr 1934 |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 080-087 VT 33.2 |
DRG VT 137 080-087 DB VT 33 204, 205, 207, 208, 211, 212 Baujahr 1933/35 |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 088-093 VT 33.2 |
DRG VT 137 088-093 DB VT 33.2 Baujahr 1933/35 |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 094-110 VT 33.2 633 |
DRG VT 137 094-110 DB VT 33 213, 215, 218, 222, 224, 225, 227, 231, 232 DB 633 215, 225, 231 Baujahr 1934/37 - Vmax 110 km/h |
BCPw 4i 2' Bo' |
DRG VT 137 110 DB VT 32 011 Baujahr 1935 |
|
137 111-115 VT 51.1 |
DRG VT 137 111-115 DB VT 51 101-104 Baujahr 1935 - Vmax 90 km/h |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 116 nicht belegt? | ||||
137 117-120 VT 50.1 |
DRG VT 137 117-120 DB VT 50 101-103 Baujahr 1936/37 - Vmax 90 km/h |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 121-135 VT 62.9 |
DRG VT 137 121-135 DB VT 62 902, 905, 906 Baujahr 1932/35 - Vmax 80 km/h |
BCPw 4 B' 2' |
||
137 136-154 | DRG VT 137 136-154 Baujahr 1935/37 - Vmax 80 km/h |
BCPw 4itr B' 2' |
||
137 155-157 | ||||
137 158+159 | DRG VT 137 158+159 DB VT 38 001-003 Baujahr 1933/36 - Vmax 100 km/h |
BC4ivT-34c 2' Bo' |
||
137 160+161 | DRG VT 137 160, 161 DB VT 33 501, 502 Baujahr 1937 - Vmax 110 km/h |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 162+163 | DRG VT 137 162 + 163 Baujahr 1935/37 - Vmax 80 km/h |
BCPw 4itr B' 2' |
||
137 164-167 | ||||
137 168-173 | ||||
137 174 nicht belegt ? | ||||
137 075-079 | ||||
137 080-093 | ||||
137 094-110 | ||||
137 111-116 nicht belegt ? | ||||
137 117-120 | ||||
137 121-135 nicht belegt ? | ||||
137 136-148 | ||||
137 149-165 nicht belegt ? | ||||
137 164-223 | DRG VT 137 164-223 (und 091-110) DB VT 33 213, 215, 218, 222, 224, 225, 227, 231, 232 DB 633 215, 225, 231 Baujahr 1934/37 - Vmax 110 km/h |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 235 | DRG VT 137 235 DB VT 63 910 Baujahr 1937 - Vmax 90 km/h |
BCPw 4itr B' 2' |
||
137 240 | DRG 137 240 DB VT 90 500 Baujahr 1936 - Vmax 120 km/h |
C 4 (A 1)' (1 A)' |
Aussichtstriebwagen A 1960 Bw Köln-Nippes |
|
137 241-270 | DRG VT 137 241-270 DB VT 36 500, 501, 503-509, 511, 513-515, 517-520 Baujahr 1936/40 - Vmax 100 km/h |
BCPw 4itr 2' Bo' |
||
137 271+272 | DRG VT 137 271-272 DB VT 46 500 Baujahr 1936 - Vmax 90 km/h |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 296-300 | DRG VT 137 296-300 DB VT 50 200-203 Baujahr 1936/37 - Vmax 90 km/h |
BCPw 4i 2' Bo' |
||
137 326-331 | DRG VT 137 326-331 DB VT 45 502-504 DB 645 102-104, 402-404 Baujahr 1938/40 - Vmax 90 km/h |
BCPwPost 8iütr 2' Bo' |
||
137 347-366 | DRG VT 137 347-366, (377-396) DB VT 60 500, 502-526, 528-532 DB 660 500, 505-508, 512, 514, 516, 517, 521-523, 525, 526, 529, 531, 532 Baujahr 1939 Vmax 80 km/h |
BCPw 4itr (1 A)' 2' |
||
137 367-376 | DRG VT 137 367-376 DB VT 45 502-504 DB 645 102-104, 402-404 Baujahr 1938/40 - Vmax 90 km/h |
BCPwPost 8iütr 2' Bo' |
||
137 377-396 | DRG VT 137 377-396 (und 347-366) DB VT 60 500, 502-526, 528-532 DB 660 500, 505-508, 512, 514, 516, 517, 521-523, 525, 526, 529, 531, 532 Baujahr 1939 - Vmax 80 km/h |
BCPw 4itr (1 A)' 2' |
||
137 442-461 | DRG VT 137 442-461 DB VT 36.5xx |
|||
137 462+463 VT 90.5 |
DRG 137 462-463 DB VT 90 501 Baujahr 1939 - Vmax 120 km/h |
C 4 (A 1)' (1 A)' |
Aussichtstriebwagen 137 462 Kriegsschaden 1944 ++ VT 90 501 A 22.03.1962, Bw Stuttgart |
|
FK T2 137 532 |
Franzb. Krb. T2 1941(3) T 1124 1950 DR VT 137 532 1970 DR VT 187 101-1 1974 DEV, Bruchhausen T 42 |
|||
VT 63.9 | DB VT 63 905-907 - was vorher? U 1953 - - - Vmax 80 km/h |
BCPw 4 B' 2' |
||
VT 92.5 BR 692 |
DB VT 92 501 DB 692 501 Baujahr 1951 |
B' 2' D |
Umbau aus Wumag ??? 755 od.. 760 | |