Deutsche Bundesbahn
798 711-8
VT98 9711
Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen
Fabriknummer: 66592
Baujahr: 1960
Status: Fahrzeug ist erhalten, aber nicht im Einsatz
Indienststellung: 14.03.1960
15.03.1960 - 27.05.1972 Bw Gemünden
28.05.1972 - 31.05.1975 Bw Nürnberg Rbr
01.06.1975 - 28.03.1983 Bw Aschaffenburg
29.03.1983 - 31.01.1985 Bw Hof
01.02.1985 - z 01.10.1985 Bw Nürnberg 1
HU U2 AW Kassel 15.02.1979
Ausmusterung: 28.11.1985
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an EFB - Eisenbahnfreunde Betzdorf, Siegen
Änderungsmitteilung
EFB - Eisenbahnfreunde Betzdorf, Siegen

Fahrzeugnummer: 798711-8
Zugang: 1987
Abgang: 01.07.2001
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an HWB - Hochwaldbahn, Hermeskeil
HWB - Hochwaldbahn, Hermeskeil

Fahrzeugnummer: VT 54
Zugang: 02.07.2001

Bemerkungen:
Bekam 1985 anlässlich der 150-Jahr-Feier Deusche Eisenbahn graue Sonderlackierung mit Schriftzug "erlebte Eisenbahn". Letzte HU 19.07.2001, bei HWB wieder in rot lackiert. -- Fahrzeug erlitt am 05.06.2009 einen BÜ-Unfall mit LKW bei Hohenfels an der Eifelquerbahn und wurde hierbei schwer beschädigt. Derzeitiger Zustand ubk.


VT 54 der Hochwaldbahn mit einem Steuerwagen und irgendetwas.
Bildautor: Carsten Frank

798 711 und hinten 798 668 a, 13.10.1985 in Hattingen/Ruhr.
Bildautor: Sammlung Thomas Beller
Hier ist das Bild in hoher Auflösung

798 711 bei Rengen am 01.05.2005.
Bildautor: Markus Göttert

Als Oleftalbahn verkehrt VT54 der Hochwaldbahn, exDB 798 711, in diesem Jahr auf der stilllegungsbedrohten Strecke Kall-Schleiden. Hier am 04.06.06 nahe der Panzerrampe von Höddelbusch.
Bildautor: Dirk Thome

VT 54 und 55 der Hochwaldbahn am 25.11.2006 in Schwetzingen mit einem Kirow-Kran.
Bildautor: Wolfgang Mauser
Hier ist das Bild in hoher Auflösung

VT 54 der Hochwaldbahn in Schwetzingen am 06.04.2007.
Bildautor: Wolfgang Mauser
Hier ist das Bild in hoher Auflösung

VT 54 und 55 der Hochwaldbahn in Schwetzingen am 06.04.2007.
Bildautor: Wolfgang Mauser
Hier ist das Bild in hoher Auflösung

VT 54 der Hochwaldbahn mehr oder weniger kurz vor der Abfahrt nach Kall am Haltepunkt Schleiden am 03.10.2007.
Bildautor: Alexander Goretzky

wie voriges Bild
Bildautor: Alexander Goretzky

wie voriges Bild
Bildautor: Alexander Goretzky

Da die Batteriespannung nicht mehr ausreichend war und der Schienenbus nicht gestartet werden konnte, wurde letztendlich Starthilfe durch einen Volvo gegeben. Mit einer guten halben Stunde Verspätung ging es sodann auf in Richtung Kall. - Über den nachfolgenden Link ist auch ein Video hiervon zu sehen.
Bildautor: Alexander Goretzky
Link http://www.roter-brummer.de/videos/starthilfe-schleiden.wmv

Die Ortsdurchfahrt von Olef.
Bildautor: Alexander Goretzky

Nach einer Kurzwende geht es von Kall gleich wieder zurück Richtung Schleiden.
Bildautor: Alexander Goretzky

Der verunfallte 798 711 am 05.04.2010 im Bw Gerolstein.
Bildautor: Wolfgang Mauser

798 711 im AW Kassel am 24.07.1987.
Bildautor: Ernst Lauer