Deutsche Bundesbahn
798 723-3
VT98 9723
Hersteller: MAN Nürnberg
Fabriknummer: 145114
Baujahr: 1960
Status: Fahrzeug ist erhalten, aber nicht im Einsatz
Indienststellung: 23.05.1960
24.05.1960 - 27.09.1975 Bw Fulda
28.09.1975 - 17.10.1989 Bw Gießen
18.10.1989 - 18.11.1991 Bw Hof
19.11.1991 - 21.05.1993 Bw Augsburg 1
22.05.1993 - z 27.09.1993 Bw Karlsruhe 1
Ausmusterung: 28.02.1995
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an PEG - Prignitzer Eisenbahn Gesellschaft
Änderungsmitteilung
PEG - Prignitzer Eisenbahn Gesellschaft

Fahrzeugnummer: T 9
Zugang: 1997

Bemerkungen:
Bei PEG derzeit nur noch als Reserve in Putlitz abgestellt (Stand 9/2004).


Am 10.08.1988 sind 798 723 und 998 728 soeben aus Fulda in Gersfeld / Rhön angekommen.
Bildautor: Axel Tomforde
Link http://www.dorfbahnhof.de

In Putlitz halten sich T9 und T3 am 21.12.2002 im Bw auf.
Bildautor: Christof Ziebarth

In Putlitz sind T9 sowie B1 des PPEFV am Lokschuppen abgestellt.
Bildautor: Alexander Goretzky
Hier ist das Bild in hoher Auflösung

Das Werkstattareal in Putlitz, links T9 und B1, hinten T10, dann der Mak GDT VT 21, rechts noch ein weiterer unbekannter Mak-Triebwagen und ganz am Rand der Pudelmützenmann.
Bildautor: Alexander Goretzky
Hier ist das Bild in hoher Auflösung

798 723 + 998 207+ 998 857 sind auf dem "Hofheimerle" zwischen Rügheim und Hofheim unterwegs.
Bildautor: Thomas Engert

Ein Nachschuß auf die gleiche Garnitur vom Bahnübergang Rügheim in Richtung Hofheim.
Bildautor: Thomas Engert

798 723 setzt im Bf. Hofheim um. Am rechten Bildrand ein Klv 11 des seinerzeit in Gründung befindlichen Bahnhofsmuseums.
Bildautor: Thomas Engert

PEG T9 in Putlitz am 22.03.2010.
Bildautor: Michael Idziak

798 723 im Bw Heidelberg am 28.08.1993.
Bildautor: Ernst Lauer