KVG - Kahlgrundbahn
V T 80
(Spessart)
Hersteller: Waggon Union, Berlin
Fabriknummer: 30903
Baujahr: 1981
Achsfolge: B' B'
NE 81.
Status: Fahrzeug ist erhalten, aber nicht im Einsatz
Indienststellung: 08.02.1982
beheimatet Bw Schöllkrippen
Ausmusterung: 30.06.2006
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an HWB - Hochwaldbahn, Hermeskeil
Änderungsmitteilung
HWB - Hochwaldbahn, Hermeskeil

Fahrzeugnummer: VT 43
Zugang: 2007
HANS - HANSeatische Eisenbahn GmbH

Fahrzeugnummer: VT43

Bemerkungen:
Fahrzeug fuhr am 20.7.2005 in Mömbris-Strötzbach auf einem Bahnübergang in einen LKW, welcher dort rangierte. Am VT entstanden einige Schäden, auch der BÜ wurde in Mitleidenschaft gezogen. - Fahrzeug steht derzeit in Schöllkrippen abgestellt. - Um 2007 an HWB / SBE Sächsisch-Bömische Eisenbahn, Zittau verkauft, aufgearbeitet und neu lackiert. Irrtümlicherweise wurde dieses Fahrzeug von mir ab dem 1.7.2006 der DBAG Westfrankenbahn zugeschlagen als 626 980-7. Diese Angabe scheint falsch gewesen und der VT direkt von der KVG an die HWB/SBE verkauft worden zu sein. Bitte nicht fragen, wo die DB-Nummer herkam ;-) (01.10.2010) -- letzte HU EGP 20.06.2014 NVR-Nr. 95 80 0626 043-3 D-HANS