Deutsche Bundesbahn
996 683-9
Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen
Fabriknummer: 66530
Baujahr: 1959
Status: Fahrzeug ist erhalten und noch im Einsatz
Indienststellung: 01.01.1989
? - 30.11.1995 Bw Gießen
Ausmusterung: 30.11.1995
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an HEF - Historische Eisenbahn Frankfurt e.V.
Änderungsmitteilung
HEF - Historische Eisenbahn Frankfurt e.V.

Fahrzeugnummer: 996683-9
Zugang: 1996

Bemerkungen:
Von HEF an EVG Eifelbahn Verkehrsgesellschaft in Linz/Rhein vermietet.


Im Sommer 2002 stand 996 683 zusammen mit anderen Fahrzeugen abgestellt in Linz/Rhein.
Bildautor: Alexander Goretzky

Bilder 2-4 zeigen den Steuerwagen in der Abstellanlage des Bahnhofs Brandoberndorf im Mai 2000, als der Streckenabschnitt Grävenwiesbach - Brandoberndorf wiedereröffnet wurde (Strecke Bad Homburg - Usingen - Grävenwiesbach, Taunusbahn). Zuvor gab es bereits einen Pendelverkehr seit dem 15.11.1999. Passend zum Fahrplanwechsel konnte nun wieder bis Bad Homburg in der HVZ sogar bis Frankfurt/Main Hbf. durchgefahren werden.
Bildautor: Alexander Goretzky

Bildautor: Alexander Goretzky

Bildautor: Alexander Goretzky