Deutsche Bundesbahn
998 232-3
VB 98 2232
Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen
Fabriknummer: 66940
Baujahr: 1960
Status: Fahrzeug ist erhalten, aber nicht im Einsatz
Indienststellung: 24.05.1960
an Bw Nürnberg Hbf
z 03.06.1984 Bw Hof
Ausmusterung: 31.10.1984
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an Fa. Krupp, Rheinhausen
Änderungsmitteilung
Fa. Krupp, Rheinhausen

Fahrzeugnummer: M5280K
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an VEB - Vulkan-Eifel-Bahn, Gerolstein
VEB - Vulkan-Eifel-Bahn, Gerolstein

Fahrzeugnummer: 998232-3

Bemerkungen:
Fahrzeug steht im Bw Gerolstein. - Stand zuvor in Krefeld. Letzt Hu 22.02.1988.


Zwei Zugänge aus Krefeld im Bw Gerolstein der VEB: links 996 676 und 998 232, genant Manni. Der linke VS wurde ausgeschlachtet und soll zerlegt werden, der ehemalige Beiwagen von Krupp wird möglicherweise später wieder aufgearbeitet.
Bildautor: Alexander Goretzky

Nochmal Bw Gerolstein am 29.04.2005.
Bildautor: Alexander Goretzky

M 5820 K, der frühere 998 232, genannt Manni, sieht keiner großen Zukunft mehr entgegen. Nach und nach aller wichtigen Teile beraubt wird er wohl nicht mehr lange in Gerolstein zu sehen hier. Am 12.04.2008 war er zumindest noch vorhanden.
Bildautor: Andreas Goretzky

wie voriges Bild
Bildautor: Andreas Goretzky

wie vorvoriges Bild
Bildautor: Andreas Goretzky