Deutsche Bundesbahn
796 760-7
Hersteller: WMD Donauwörth
Fabriknummer: 1300
Baujahr: 1960
Status: Fahrzeug ist erhalten und noch im Einsatz
Indienststellung: 01.01.1989
24.12.1988 - 22.05.1993 Bw Hof
23.05.1993 - 13.07.1993 Bw Kassel 1
14.07.1993 - 07.02.1994 Bw Gießen
08.02.1994 - 11.11.1995 Bw Siegen
Ausmusterung: 30.11.1995
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an EBG - Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft
Änderungsmitteilung
EBG - Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft

Fahrzeugnummer: VT 1
Zugang: 1997
Abgang: 2006
WAB Westfälische Almetalbahn, Altenbeken

Fahrzeugnummer: VT 1
Zugang: 2006
Abgang: 13.09.2007
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an WEMEG Westmecklenburgische Eisenbahngesellschaft
WEMEG Westmecklenburgische Eisenbahngesellschaft

Fahrzeugnummer: 796 760-7
Zugang: 13.09.2007
EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH, Linz/Rhein

Fahrzeugnummer: 798 760-5
Zugang: ?

Bemerkungen:
Fzg. lief scheinbar mal bei der EBG-Tochter Klützer Ostsee Eisenbahn KOE. Zeitweise wohl in Altenbeken hinterstellt. Steht laut VDMT-Liste 08/2007 zum verkauf. Erhielt zum 29.04.2008 HU bei RSE in Bonn-Beuel. (Stand 15.03.08) Im Einsatz für NIAG, Moers (5/2008). - Lt. Lokrundschau verkauft an EVG. Dort von 796 wieder auf 798 umgezeichnet.


VT 1 der EBG im Juni 2001 in Paderborn.
Bildautor: Robert Krätschmar

VT 1 der EBG erhält bei der RSE in Bonn-Beuel eine neue HU. Hier am 19.01.2008 zusammen mit 701 066.
Bildautor: Alexander Goretzky

Unterschiede zwischen BR 796 und 701.
Bildautor: Alexander Goretzky

EBG VT 1 in Bonn-Beuel/RSE am 19.01.2008.
Bildautor: Alexander Goretzky

796 760-7 und eine altrote Diesellok der Baureihe 211 061-7 am 28.10.1990 im Bahnhof von Marktredwitz.
Bildautor: Christian Nahrwold

796 760 in Kohlmaissling am 07.11.1989.
Bildautor: Ernst Lauer

796 760 hat am 17.05.08 den Bahnhof Wittenburg, aus Zarrentin kommend, fast erreicht.
Bildautor: Stefan Thies

Der wieder zum 798 gewordene 798 760 bei der EVG in Linz am 12.06.2021.
Bildautor: Andreas Goretzky